Seite wählen
Heute Abend trifft der FC Bayern München in der Champions League auf Juventus Turin, morgen muss Borussia Dortmund in der Europa League bei den Tottenham Hotspurs ran. Egal wie es ausgeht – schaut euch als Extraschmankerl oder als Trost einen der 30 besten Fußballfilme an. Nils Römeling hat sie hier zusammengestellt. Zwei cineastische „Perlen“ rund um Stars des FC Bayern sollen nicht unerwähnt bleiben: Libero aus dem Jahr 1973 bietet kaiserlich-köstliche Unterhaltung. Ist es ein Spielfilm oder eine Dokumentation über Franz Beckenbecker? Einigen wir uns mal auf ein Unentschieden. Profis aus dem Jahr 1979 bringt uns Paul Breitner und Uli Hoeneß näher. Der besondere Kick: die legendäre Doppelbettszene aus dem Trainingslager Mittenwald. Wie ein altes Ehepaar, trifft es da wohl am besten.
Profies

Profis – Paul Breitner und Uli Hoeneß, Bildquelle: themoviedb.org

Ihr wollt euch die Stimmung ganz vermiesen? Da müsst ihr euch noch ein wenig gedulden. Denn United Passions – La Légende du Football steht zum Glück bei allen Streaming-Portalen noch im Abseits. Ein übles FIFA Machwerk und der definitiv der schlechteste Fußballfilm ever, ever, ever …